Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 18.03.2018

In zwei Spielen im Anime Look kann man heute actionreich oder strategisch gegen seine Gegner antreten. Wer nicht so auf diese Optik steht kann sich in einem Wimmelbild Panic Room versuchen oder im pixeligen Klötzchen-Look versuchen die Nacht zu überstehen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Manga Clash - Warrior Arena (Android / Apple iOS)
Ein bunter Mix aus verschiedenen Genres und Helden aus allen möglichen Animes und Mangas. Die guten Beschützer wurden böse und Ihr müsst das wieder rückgängig machen. Verschiedene Helden die einem verdammt bekannt vorkommen und Tiere aus Pokémon und Digimon stehen Euch dafür zur Verfügung.


Panic Room (Android / Apple iOS)
Mit dem gleichnamigen Film hat das Ganze nichts zu tun, aber wer auf Wimmelbild Spiele steht wird hier sicher trotzdem Spaß haben. Dazu lässt es sich auch völlig kostenfrei spielen wenn man auf Hilfen verzichtet, was ja auch keine Seltenheit ist. Einen Blick riskieren kann man darum sicher einmal.


Pixel Survival – Überleben die Nacht (Android / Apple iOS)
Auf den ersten Blick sieht das Ganze ein wenig aus wie ein seitlich scrollendes Minecraft Game und man muss auch Ausrüstung herstellen. Die dient aber in erster Linie dazu, dass man die Nacht überlebt, denn in der Nacht kommen die Monster. Frei nach dem Motto „Carpe Diem“ solltet Ihr also tagsüber um Euer Leben craften!


Soul Guardians 2 (Android / Apple iOS)
Ein seitlich scrollendes Action-RPG im Anime Stil. Man sammelt seine Helden zwar aus Karten, aber ein TCG ist dieser Titel auf keinen Fall. Rennt und hackt Euch durch die Gegnerhorden und nutzt die Spezialfähigkeiten von bis zu 5 Charakteren gleichzeitig auch im PvP Battle Online gegen andere Spieler.

Meinung des Autors: Heute haben wir wahlweise actionlastige oder strategische Anime-Helden, pixelige Überlebenskünstler oder einen wimmeligen Panic Room für Euch.