Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 25.03.2018

Heute gibt es ein 3D Rennspiel im GTA Look und dazu drei kleinere Spiele für Zwischendurch. Rollt mit einem runden Monster durch Levels, rutscht mit dem Pipe Lord durch Wasserparks und schubst bunte Kugeln nach Regeln aus dem Feld.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Monster Ball Hell Run (Android / Apple iOS)
Eine Mischung aus Jump&Run und Flappy Bird, bei der Ihr den titelgebenden Monsterball zum Ausgang der einzelnen Levels bewegen müsst. Da das zu steuernde Subjekt etwas träge ist sollte man hier schon ein wenig frustresistent sein, denn oft denkt man, man habe es geschafft und schon ist man doch tot.


Detective Driver: Miami Files (Android / Apple iOS)
Auf den ersten Blick sieht das Ganze zwar wie ein Ableger von Gamelofts Gangstar oder auch Rockstars Grand Theft Auto aus, aber eigentlich ist es ein kleines Rennspiel bei dem Ihr in den verschiedenen Missionen allerlei verschiedene Fahrzeuge und Boote lenken könnt um die Bad Guys zu schnappen.


Pipe Lord (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um die Fortsetzung des Titels 8-bit Waterslide und Ihr müsst wieder einmal durch einen Park mit Wasserrutschen sausen der, warum auch immer, mit allerlei Fallen gespickt ist. Dieses Mal gibt es aber keine endlose Strecke sondern einzelne Levels, in denen es auch mal nach oben statt nach rechts gehen kann.


Fling Dash (Android / Apple iOS)
Ein kleines Puzzle für Zwischendurch mit leicht zu lernenden Regeln und ebenso leichtem Einstieg in das Spiel. Dadurch ist es nicht nur für große Gamer geeignet, sondern auch für kleinere Zocker. Die Levels werden allerdings immer schwieriger, auch wenn das Spielprinzip an sich sehr einfach bleibt.

Meinung des Autors: Rennen, rollende Monster, runde Kugeln und rasante Rutschen gibt es heute.