Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 30.03.2018

Für so manchen ist der Karfreitag nicht wirklich ein Feiertag und für andere leider nicht einmal ein freier Tag. Vielleicht kann aber der heutige Mix kostenloser Spiele aus verschiedenen Genres für Android und Apple iOS ein wenig helfen die Zeit zu vertreiben? Schaut doch mal rein!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Sol705 (Android / Apple iOS)
Den Anfang macht heute ein klassisches Point&Click Adventure im ebenso klassischen 2D Cartoon Look. Es geht um mysteriöse Vorkommnisse, einen Wissenschaftsclub und um Probleme mit Mädchen. Was eine Entführung durch ein UFO damit zu tun hat? Findet es heraus. Kurz, aber sehr kurzweilig, gut und vor allem völlig kostenfrei.


Marvel Strike Force (Android / Apple iOS)
Vielleicht dann doch lieber mit den ganzen Marvel Superhelden die Welt retten? Kein Problem! Die Marvel Strike Force ist ja auch endlich in Deutschland angekommen und so kann man hier in epischen und strategischen Kämpfen antreten. Bei 60 verschiedenen Superhelden ist sicher auch Euer Favorit dabei.


Heroes of Rings: Dragon Wars (Android / Apple iOS)
Der Herr der Ringe war schon vergeben, dann kommen die Helden der Ringe dran. Auch hier kämpft man sich strategisch voran, aber durch eine Anime Welt im bunten 3D Look. Dabei kann man Monster beschwören die helfen und so ein wenig Pokémon Feeling bekommen. Für Fans einen Blick wert.


Flip the Gun (Android / Apple iOS)
Nach dem Bottle Flip, dem Knife Flip und dem Achwasweißichwas Flip kommt nun der Gun Flip. Hier müsst Ihr ähnlich wie bei den Klassikern Doodle Jump oder Froggy Jump immer weiter nach oben kommen. Plattformen gibt es hier zwar keine, aber den Rückstoß Eurer Waffen. Schaltet Euch immer neue frei um höher zu kommen.

Meinung des Autors: Für viele ist der Karfreitag ein normaler Tag oder Arbeitstag, also kann man die Freizeit auch mit ein paar Spielen genießen… Viel Spaß!