Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 06.04.2018

Gestern wurde ein wenig mehr Action für heute verprochen und die gibt es auch, keine Sorge. Wir starten zwar mit einer Aufbau-Simulation und einem Wimmelbild-Adventure, aber danach gibt es Action für Bullet Hell Fans und Jump&Run Freunde!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Klondike Adventures (Android / Apple iOS)
Ja der große Goldrausch hat schon viele Filme inspiriert und nun auch diese Aufbausimulation. Steckt Euren Claim ab und versucht große Reichtümer zu finden um eine Farm oder gar Ranch zu bauen. Trefft allerlei interessante Personen die für Euch Items oder ebenso interessante Geschichten zu erzählen haben.


High School Escape 2 (Android / Apple iOS)
Schon wieder wurdet Ihr in der High School festgehalten. Dieses Mal aber nicht im Schulgebäude selbst, sondern in einem Verbindungshaus aus dem Ihr nun entkommen müsst. Wie verrückt es da angeblich zugeht kennt man ja aus diversen Filmen, daher wundert man sich auch nicht so über die ganzen Rätsel und Puzzle.


Space X – Galaxy War (Android / Apple iOS)
Wer lieber weniger denkt und mehr handelt kann in diesem Vertreter des Bullet Hell Genres so richtig loslegen. Ballert auf alles was sich bewegt, oder auch nicht bewegt denn es könnten wenigstens Boni drinnen sein, und weicht dem gegnerischen Kugelhagel aus. Gute Reflexe sind Pflicht!


Maxim the Robot: Run & Jump (Android / Apple iOS)
Der Titel nimmt es ja vorweg, aber hier handelt es sich um ein Spiel für Freunde klassischer Jump&Run Action. Helft Maxim dem Roboter die Mecha Welt zu retten. Springt dazu auf Gegner und über Hindernisse, sammelt Münzen und erreicht das Level-Ende ganz im Stil von Mario und Sonic.

Meinung des Autors: Nutzt den Goldrausch aus, entkommt einer Studentenverbindung, ballert was das Zeug hält oder springt um Euer Leben und auch das der Welt!