Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 07.04.2018

Fox Mulder löst heute allein einen Fall per Point&Click, aber DAS schaut Ihr Euch besser selbst an. Dazu gibt es TCG im Bürgerkrieg, eine Golf Simulation mit Story-Mode und ein nettes, kleines und buntes Jump&Run Spiel.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


A Darker Shade of Red (Android / Apple iOS)
Fox Mulder muss ein verschwundenes Chick finden. Klingt nach Akte-X und ein wenig abwertend? Liegt an der holprigen Übersetzung des Gags, denn Mulder ist ein Fuchs, also ein echter, und das Chick ist eben ein Küken. Ein witziges kleines Point&Click Adventure im Film Noir Stil, auch wenn es sich um bunte Cartoon-Grafik handelt.


Uncivil War TCG (Android / Apple iOS)
Der Titel nimmt es ja vorweg, denn es handelt sich hier um ein Trading Card Game das in der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs spielt. Vielleicht nicht so komplex wie Magic the Gathering, vielleicht aber gerade deswegen ideal für schnelle Runden. Die Retro-Pixel-Art Grafik auf mehreren hundert Karten weiß auch zu gefallen.


ShotOnline Golf (Android / Apple iOS)
Ein optisch sehr ordentliches Golf Spiel mit einer relativ simplen Steuerung. Wer lieber alleine Spiel folgt dem Akademie Story-Modus und steigt so innerhalb der Golfschule auf, wer lieber Online gegen andere antreten will kann dies in verschiedenen Modi machen und dabei um virtuelles Geld zocken.


Mage and The Mystic Dungeon (Android / Apple iOS)
Ein Jump&Run Titel der auf den ersten Blick an den Playstation Klassiker Pandemonium erinnert. Auf den zweiten Klick fällt das Ganze etwas simpler aus, macht aber trotzdem Spaß. Der Gegner ist dabei das Dungeon selber mit all seinen Fallen, mobile Feinde findet man eher nicht, aber leichter wird es dadurch auch nicht.

Meinung des Autors: Fox Mulder sucht die Wahrheit die da draußen ist, ein Bürgerkrieg will mit Karten gewonnen werden, ein Zauberer hopst durch einsame Dungeons und eine Runde Golf ist auch noch dabei.