Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 09.04.2018

Heute gibt es recht viel Action auf die unterschiedlichsten Arten. Die Power Ranges treten gegen kleine und große Dinosaurier, ein MMA Fighter prügelt sich als Held durch Labore, Astro Boy rettet auch mal wieder die Welt und ein Bullet Hell Shooter ist auch dabei.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Power Rangers Dino Charge (Android / Apple iOS)
Für alle Fans der Power Rangers gibt es auch wieder Nachschub, denn in diesem Titel kann man mit den Dinosaurier-Ablegern der Truppe loslegen und gegen die virtuellen Gummi-Gegner antreten. Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit leichtem Einstieg, aber auch für ältere Power Rangers Fans geeignet.


Fist of Rage (Android / Apple iOS)
Wer sich dann lieber etwas actionreicher prügeln will kann sich diesen Titel ruhig mal ansehen. Als MMA Kämpfer wollt Ihr eine leicht verpeilten Wissenschaftlerin retten und allerlei Eindringlinge aufhalten, da diese giftige Viren in die Welt bringen wollen. Ein Mix aus Beat’em Up und Plattform-Spiel im Comic-Look.


Astro Boy Brick Breaker (Android / Apple iOS)
Manga- und Anime-Fans kennen den niedlichen Astro Boy, Retro-Fans kennen Arkanoid und wenn man beides kombiniert bekommt man diesen Titel hier. Dr. Bricks, also wegen der Steine, muss aufgehalten werden, und dass kann natürlich nur Astro Boy in Form eines Paddels und mit Bällen. Doofe Idee aber sehr gute Umsetzung des Klassikers.


Invasion Strike (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss gibt es dann noch mehr Retro-Action in Form eines kleinen Bullet Hell Shooter für alle Baller Fans mit guter Reaktion und hoher Frustresistenz. Der Titel erfindet das Genre sicher nicht neu, aber wer in seinem Lieblings-Shooter schon alle Gegnerwellen blind abfangen kann bekommt hier neue Formationen zum Abräumen in Massen.

Meinung des Autors: Power Rangers, ein MMA Fighter, Astro Boy und ein unbekannter Raumschiffpilot sind heute Eure Helden der Wahl!