Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 15.04.2018

Heute gibt es ein Puzzlespiel voller Liebe, die man aber auch ignorieren kann, ein Aquarium zum selber aufbauen und zwei Spiele die Mal mehr und mal weniger deutlich an die Klassiker Bomberman und Trailblazer angelehnt sind.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


GyroSphere Evolution (Android / Apple iOS)
Hier könnte man fast behaupten der Klassiker Trailblazer für den C64 habe hier Pate gestanden, denn man rollt mit einer Kugel über Strecken. Diese sind natürlich viel anspruchsvoller und vor allem kurviger als beim Ur-Vater aller Ball-Roller, und so braucht man gute Reflexe um den Metallball zum Ziel zu bringen.


Lotus Romance (Android / Apple iOS)
Was ein wenig nach Liebes-Schmonzette klingt ist auch eine, aber nicht so aufdringlich. In erster Linie ist es ein sehr schön gemachtes Color-Match Puzzle mit entspannender Musik. Während des Spiels könnt Ihr aber eben Teile eines Liebesbriefs entdecken und so die Liebesgeschichte hinter dem Spiel entdecken, muss man aber nicht.


Fish Tycoon 2 (Android / Apple iOS)
Ein Genre mit dem sich viele gern zur Entspannung beschäftigen ist auch virtuell, genau wie im echten Leben, die Fischzucht. Mit diesem Titel könnt Ihr Euch aus über 400 verschiedenen Fischen das Aquarium Eurer Wünsche aufbauen und es mit vielen Items verschönern oder auch mit Power-Ups verbessern.


Bomber Friends (Android / Apple iOS)
Auch hier hat ein Klassiker Pate gestanden, nämlich der gute alte Bomberman. Fans wissen sofort worum es geht, andere lernen das simple aber unterhaltsame Spielprinzip schnell. Werft Bomben auf Eure Mitspieler, sammelt Boni für mehr Weite oder mehr Sprengkraft und versucht der letzte zu sein der alle anderen weg bombt.

Meinung des Autors: Heute gibt es ein Puzzle, ein Aquarium und zwei mehr oder weniger modern aufgearbeitete Klassiker.