Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 20.04.2018

Endlich gibt es mit dem Klassiker Dynamite Headdy endlich mal wieder einen Titel aus der Sega Forever Serie. Dazu haben wir dann heute noch ein seitlich scrollendes MMORPG, einen Mix aus seitlich scrollendem Runner und Shooter und ein Strategiespiel für Kreative!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Dynamite Headdy (Android / Apple iOS)
Dynamite Headdy ist für viele einer der besten Jump&Run Titel für die Sega Mega Drive Konsole und hat nun seinen Weg in die kostenlose Sega Forever Serie gefunden. Dynamite Headdy muss in der Treasure Theatre Show den Terror Teddy Dark Daddy aufhalten, und zwar mit Köpfchen! Verschiedene Köpfe geben Euch nämlich auch neue Fähigkeiten!


Drachenzorn (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um ein MMORPG, aber mit strategischen Kämpfen. Die Schlachten werden hier nicht actionreich wie bei World of Warcraft ausgetragen, sondern in einem System ähnlich dem von Final Fantasy VII. Sonst bekommt der Genre-Fan aber alles was er braucht, aber eben in seitlich scrollendem 2D.


16-Bit Epic Archer (Android / Apple iOS)
Diesen seitlich scrollenden Endless Runner rund um einen Bogenschützen können sich auch Shooter Fans durchaus einmal ansehen. Ballert mit Eurem Bogen auf Alles was sich bewegt und wenn es sich nicht bewegt schießt Ihr zur Sicherheit auch drauf. Achtet dazu auf die Strecke und springt über Lücken und Hindernisse. Hektisch aber spaßig.


Craft Warriors (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um ein Strategiespiel für Individualisten, denn Ihr könnt in der klotzigen 3D Welt nicht nur mit Euren Truppen in die Schlacht ziehen, sondern den edlen Recken in einem Editor auch ein völlig anderes Aussehen geben wenn Ihr wollt. Wer also zwischen den Schlachten kreativ sein will ist hier genau richtig.

Meinung des Autors: Dynamite Headdy rettet heute die Spielzeugwelt, aber auch sonst gibt es einiges für Strategen, Shooter-Fans und Jump&Run Freunde!