Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 22.04.2018

Heute gibt es ein Spiel für alle Whovians, ein Kampfspiel mit Reflexionsgesetz, ein simples aber durchaus stressiges Geschicklichkeitsspiel und eine Weltraum-Ballerei gegen die der Anflug auf Luftschacht des Todessterns wie ein Kinderspiel aussieht.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Doctor Who: Legacy (Android / Apple iOS)
Den Einstieg macht ein Spiel für alle Fans von Dr. Who, der in seinen vielen Reinkarnationen seit Jahren mit seiner TARDIS durch das Whoniversum reist um die Welt vor den Daleks zu retten. Verpackt wurde das Ganze zwar in ein Match-3 Spiel, aber Fans des Doktors und auch Genre-Freunde können zugreifen.


Flick Arena (Android / Apple iOS)
Chips durch die Gegend schnipsen und andere Scheibchen in ein Loch befördern ist uncool? Wie wäre es mit Kämpfern die man in einem TCG sammelt und mit diesen Gegner wie Ninjas und vieles mehr in eine Grube mit tödlichen Spitzen drängen muss? Klingt besser? Na dann los, denn genau das macht Ihr hier.


The Path Rush (Android / Apple iOS)
Hier muss man nur mit einem Quadrat über die Bahn rutschen und ins Ziel kommen. Ganz so leicht wie es klingt ist es dann aber nicht, da man hier gutes Timing für den Kurswechsel braucht und es auch mit vielen statischen und mobilen Hindernissen zu tun hat. Wer leicht ausrastet sollte vielleicht was anderes spielen…


Corennity: Space Wars (Android / Apple iOS)
Terminator lässt grüßen, denn hier haben sich die Maschinen spontan dazu entschieden den Menschen nicht mehr zu diesen, sondern sie auszurotten. Ihr steuert nun das Kampfschiff Corennity und rettet was noch zu retten ist. Ein rasanter Mix aus Endless Runner und Shooter mit vielen Lvels und Boss Fights.

Meinung des Autors: Whovians puzzeln sich heute das das Whoniversum, aber Ihr könnt auch in Arenen antreten, mit viel Geschick über fertige Pfade rutschen oder mit einem Raumschiff den Aufstand der Maschinen aufhalten.