Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 27.04.2018

Den Anfang macht heute ein seitlich scrollendes Rennspiel mit PvP Modus und dazu gibt es viel Spaß für Rollenspiel-Fans in Form eines actionreichen MOBA Titels, einem eher strategischen Spiel mit MOBA Elementen und einem Old School Diablo Clone.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


MMX Hill Dash 2 (Android / Apple iOS)
Eine Art seitlich scrollendes Rennspiel, wobei der Spaß mehr auf dem Fahren gegen andere Spieler liegt als beim Erkunden ausgereifter Strecken. Fordernd können die Hügel und Täler auf den Pisten dann dank der guten Physik-Engine dann aber doch werden. Seid nicht nur schnell, sondern auch geschickt!


Paladins Strike (Android / Apple iOS)
Trotz der aktuellen Welle an 3D Battle Royale Games ist auch des Genre der MOBA PvP Spiele nach wie vor sehr beliebt. Paladins Strike ist ein sehr guter Vertreter und für Fans dieses Spielprinzips auf jeden Fall einen Blick wert. Viel Neues kann es nicht bieten, sieht aber gut aus und spielt sich auch sehr gut durch eine große Fangemeinde.


ChaosMasters (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich auch um eine Art PvP MOBA Game, aber die Kämpfe sind dann doch eher strategisch angelegt und gehören zum Kampfsystem eines Rollenspiels in dem Ihr die Welt man wieder vor dem Chaos (daher der Name) Retten müsst. Sehr gute Grafiken und Animation bei Special Moves heben den Titel ein wenig von der Masse ab.


Exiled Kingdoms (Android / Apple iOS)
Wer auf der Suche nach einer Art Diablo oder Baldurs Gate ist kann sich diesen Titel durchaus einmal ansehen. Das Ganze bietet so recht viel Umfang und eine abgeschlossene Story, aber durch einen einmaligen In-App Kauf kann man eine neue Klasse und neue Stories freischalten. Gratis bietet es aber auch schon viel RPG-Spaß.

Meinung des Autors: Spannende Rennen und drei verschiedene Rollenspiele gibt es heute!