Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 29.04.2018

Alle vier Titel wirken heute ein wenig als hätten sie alte aber gute und bekannte Vorbilder. Es gibt ein wenig Pirates! Feeling, Raserei ala Gameloft, Sportspiele wie damals auf dem Commodore C64 und Golf im Konsolen-Look.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Ocean Legend (Android / Apple iOS)
Ocean Legend könnte nicht nur MMO Fans mit einem Hang zur Piraterie und Seeschlachten ansprechen, sondern sogar Klassiker-Freunde die mit Sid Meiers Pirates! Aufgewachsen sind oder es durch die Retro-Welle kennen. Alle wichtigen Elemente sind dabei, auch wenn Hochzeit und vieles rund um die Familie fehlen.


Traffic Rider (Android / Apple iOS)
Auch dieser Titel sieht auf den ersten Blick wie ein Remake oder Clone aus, allerdings erinnert es durch den Aufbau doch stark an die Gameloft Asphalt Serie, nur mit Zweirädern statt Autos. Ihr könnt neue Maschinen kaufen, diese verbessern und so die einzelnen Levels bzw. Missionen absolvieren.


Javelin Masters 3 (Android / Apple iOS)
Wer hätte es gedacht, aber auch der dritten Titel sieht wie ein Remake aus, oder auch als könne er ein Remake gebrauchen, denn dieser Titel setzt auf 8Bit Retro-Optik mit witziger Musik und macht aus dem Javelin aus Decathlon ein eigenes Spiele mit vielen Werfern, Boni und vor allem Gegnern aus aller Welt.


Golf Ace (Android / Apple iOS)
Auch dieser Titel ist quasi ein wenig Retro, denn Golf ist schon seit Jahrzehnten an Computern sehr beliebt, sah früher aber vielleicht dann doch nicht ganz so gut aus. Hier bekommt man eher eine Optik die an diverse Nintendo Titel erinnert, kann aber auch hier auf vielen Kursen gegen Spieler aus aller Welt antreten.

Meinung des Autors: Heute ist quasi Retro-Tag für Gamer, aber das muss ja nichts schlechtes sein, oder?