Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 30.04.2018

Heute gibt es Superhelden aus Paris für Disney Fans, eine Sushi Küche für Gamer die gut mit Hektik umgehen können, einen Mix aus Space Invaders und Endless Runner und ein Strategiespiel für Alle die sich mit Gegner auf der ganzen Welt anlegen wollen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Miraculous Ladybug & Cat Noir (Android / Apple iOS)
Basierend auf einer Serie die Superhelden und ein wenig Love Story mischt, es spielt ja auch in der Stadt der Liebe Paris, gibt es diesen Endless Runner. Das Genre wird hier garantiert nicht neu erfunden aber es ist gut präsentiert und Fans der Serie und dieser Spielart wird es mit Sicherheit ansprechen.


Slashy Sushi (Android / Apple iOS)
Wer die verrückten Mini-Games von WarioWare und anderen Titel kennt wird sich auch in dieser Sushi Küche wohl fühlen. Unter Zeitdruck müsst Ihr verschiedene Gerichte zubereiten und dafür hacken, schneide, toasten, schälen und mehr. Gutes Timing, manchmal ein gutes Auge und vor allem gute Nerven sind gefragt.


Endless Invaders (Android / Apple iOS)
Endless Invaders aka Blocky Invaders sieht ein wenig aus wie ein Sinclair ZX Spectrum 48k Spiel auf Steroiden. Der 3D Look und der Sound wären so damals nicht zu schaffen gewesen, aber der Stil an sich erinnert sehr darin. Ballert Euch durch Horden von Aliens und behaltet auch die Stecke im Auge.


Glory of Thrones (Android / Apple iOS)
Bei uns heißt der Titel offiziell Ruhm der Throne, aber der Originaltitel klingt doch besser. Es handelt sich um ein MMO Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen und natürlich steht neben dem Aufbau der Kampf gegen Gegner auf der ganzen Welt im Fokus. Hobby-Strategen bekommen hier alles was sie brauchen.

Meinung des Autors: Ladybug und Cat Noir kennt so mancher vielleicht und dazu gibt es Sushi, Aliens und MMO Strategie.