Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 04.05.2018

May the 4th be with you! Wie begehen wir diesen Tag hier? Genau! Gar nicht, denn das kann ja jeder! Hier gibt es, wie gestern versprochen, heute allerlei Titel die in ihren Genres relativ viel Action bieten und nicht viel Zeit zum ausruhen lassen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Dungeon Hunter Champions (Android / Apple iOS)
Der neue Teil der Dungeon Hunter Saga fällt ein wenig aus der Rolle. Der Cartoon Look ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und auch das Gameplay ist bunt, bunt zusammengewürfelt. Es gibt Elemente aus dem klassischen Hack&Slay, Rollenspiel mit Gruppen und actionreichem MOBA PvP. Sicher nicht schlecht, aber Fans der alten Teile könnten enttäuscht sein.


Spike City (Android / Apple iOS)
Dieser Titel sieht retromäßig und knuffig aus, bietet aber auch überraschend viel Action. Hier muss man mit einem spitzen Dorn seiner Wahl, denn man kann andere freischalten, durch die Levels kommen und dabei ziemlich schnell reagieren können. Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht oft.


Comic Boy (Android / Apple iOS)
Comics sind langweilig? Na das erzählt mal dem armen Comic Boy, denn der wird in sein buntes Heftchen gesaugt und muss nun von Panel zu Panel rennen und hüpfen um Hindernissen auszuweichen. Sieht ein wenig aus wie Comix Zone von Sega, aber ist „nur“ ein hektisches und spaßiges Jump&Run.


PARADE! (Android / Apple iOS)
Ein Musik-Spiel als Action-Game? Hier muss man auch schon auf der leichtesten Stufe ein gutes Auge, ein gutes Gedächtnis und eine flotte Reaktion haben um der Musik zu folgen. Wer hier ein bisschen Display antippen wie in leichten Guitar Hero Levels erwartet könnte ein wenig überfordert sein.

Meinung des Autors: Wie angekündigt gibt es heute viel Action in verschiedenen Genres. Viel Spaß!