Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 08.05.2018

Für die Sport-Fans gibt es heute Wrestling und ein wenig Fußball mit Autos, Simulationsfreunde können sich mit einem Truck auf den Weg machen und Rollenspiel-Fans freuen sich über rundenbasierte Fights im Comic-Look.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Truck Simulator 2018: Europe (Android / Apple iOS)
Was gibt es cooleres als Trucker? Das wollen zumindest diverse TV Shows vermitteln, oder? Hier gibt es die Realität dieses knallharten Jobs als mobiles Game, denn die meiste Zeit fahrt Ihr über Straßen aller Art um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Ähnlich wie bei Fishing oder Farming gibt es aber auch für dieses Genre nicht wenige Fans.


Questland: Turn Based RPG (Android / Apple iOS)
Der Name ist Programm, denn es handelt sich hier eben um ein rundenbasiertes Rollenspiel. Das Ganze sieht mit seinem Cartoon Stil aus der Ego Perspektive zwar actionreicher aus, aber die Fights werden eben in Turns ausgetragen. Neben der Story gibt es auch viele Items zu erkunden, also alles was man so braucht.


Football Soccer Car League (Android / Apple iOS)
Sieht ein wenig aus wie das beliebte Spiel Rocket League und spielt sich eigentlich auch so, aber natürlich ist dieser kostenfreie Ableger bei weitem nicht so umfangreich. Spaß macht es aber durchaus wenn man den Mix aus Fußball und Autos mag, und außerdem kostet es ja nichts.


Real Wrestling 3D (Android / Apple iOS)
Es gibt viele WWE Fans die sich ein ordentliches aktuelles Wrestling Game mit den Stars von Raw und Smackdown wünschen, aber leider gibt es das für Android ja nicht wirklich. Neben dem sehr guten Wrestling Revolution 3D mit Fantasienamen gibt es auch diesen stark action-lastigen Titel. Besser wie nichts, oder?

Meinung des Autors: Was wollt Ihr heute sein? Wrestler, Trucker, Fußballer in Autos oder Fantasy-Helden?