Hallo,

s25@once unterstützt das CFX65 nicht. Das Gerät wurde nicht von Siemens entwickelt, sondern durch eine Fremdfirma im Auftrag von Siemens. Die technischen Möglichkeiten unterscheiden sich derart weitgehend zu den normalen Siemens Telefonen, dass eine Integration in s25@once ein sinnloses Unterfangen ist.

Welche Softwarelösungen gibt es
Meines Wissens bietet nur eine eigenen Software, die Siemens mit dem Telefon ausgeliefert hat, Zugriff auf das Dateisystem des Telefons, um z.B. Bilder herunter zu laden. Weitere Funktionen sind nicht enthalten.

Welche Datenkabel werden unterstützt
Meines Wissens funktioniert nur das original Siemens DCA-540 sowie die SyncStation DSC-600 (die aus dem DCA-540 und einen Standhalter besteht).
Es ist ein besonderer Treiber nötig, der ebenfalls von Siemens angeboten wird.
Mein DCA-540 Treiber funktioniert NICHT am CFX65.

Downloads
Aktuell (18.03.2007) funktionieren folgende Downloads
- DCA-540 USB Datenkabeltreiber, vermutlich muß der zuerst installiert werden
- CFX65 MPM Phone Explorer

Weitere Fragen / Probleme
Bei weiteren Fragen kann ich NICHT helfen. Ich besitze kein CFX65 mehr und werde mir auch garantiert keines Anschaffen. Auch nicht, wenn es morgen vom Himmel fällt. Ich habe meine Meinung über dieses Gerät bereits bei Erscheinen deutlich begründet abgegeben und kann aufgrund der immer wieder auftauchenden Probleme und Frustmomente, die ich von Besitzern mitgeteilt bekomme nur dringendst von dem Gerät abraten.

Ich habe mich Anfang 2008 nochmals mit einem CFX65 Besitzer getroffen und wir haben zusammen probiert, mit der originalen Siemens Software auf das Handy zuzugreifen. Nach ca. einer Stunde habe wir es frustriert aufgegeben.

John Shaw