Originalansicht: Samsung Galaxy S9 und S9 Plus mit Exynos 9810 CPU mit Topwerten in Geekbench geleaked?

Der Release der neuen Samsung Flaggschiffe rückt immer nähe und so könnte dieser Leak an sich durchaus den einen oder anderen Funken Wahrheit enthalten. Laut Leaks aus der Geekbench Webseite sind sowohl das Samsung Galaxy S9 Plus mit Qualcomm Snapdragon 845 CPUals auch das Samsung Galaxy S9 mit Exynos 9810 Prozessor aufgetaucht und wenn die Werte stimmen ist das Exynos SoC noch einmal ein wenig flotter als der Snapdragon Chip.


Erste Leaks zum angeblichen Xiaomi Mi Mix 2S mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU zeigten bereits Höchstwerte, die bei einer Präsentation des Prozessors in einem Testgerät von Qualcomm direkt ein wenig nach unten korrigiert wurden aber trotzdem sehr gut sind. Die Snapdragon Varianten der Samsung Galaxy S9 Serie liegt daher in ähnlichen Bereichen (wie man unten lesen kann), würden dann aber laut den Leaks der Geekbench von den Modellen mit der neuen Exynos 9810 CPU überholt werden.


Es gibt einen Leak mit der Modellnummer SM-G960F der laut der Listung von einem Samsung Galaxy S9 mit der Exynos 9810 CPU stammt, während der Leak mit der Modellnummer SM-G9650 zur Snapdragon 845 Version gehört. Da das Gerät aber auch 6GB RAM hat dürfte es sich hier, wenn die bisherigen Informationen stimmen, wohl um das Samsung Galaxy S9 Plus handeln. Sowohl beim Single Score mit 3.648 gegen 2.214 als auch beim Multi Score mit Werten von 8.894 gegen 8.296 wäre die Exynos CPU dann aber trotzdem in beiden Fällen mal mehr und mal weniger deutlich schneller als das Snapdragon SoC.


Während beim Testgerät auch die technischen Daten wohl nicht ganz klar waren sieht man hier wenigstens das OS mit Android 8.0 Oreo und auch den Speicher mit 4GB bzw. 6GB RAM aber trotzdem liegen die Ergebnisse des Samsung Galaxy S9 mit Snapdragon 845 relativ nah bei dem Qualcomm Testgerät das ja im der Geekbench auf Werte von 2.450 im Single Score und 8.109 im Multi Score erreicht hat.

Quelle: Geekbench 1, 2


Meinung des Autors: So mancher Nutzer freut sich sicher, dass die bei uns erhältlichen Samsung Galaxy S9 und S9 Plus Geräte mit Exynos CPU scheinbar sogar schneller sind als die Snapdragon Modelle. Ob sich die Leaks zu den aktuellen Geekbench Listungen bewahrheiten werden wir aber wohl erst durch eigene Tests beim Release erfahren, oder was meint Ihr? iPhone 8 Nutzer freuen sich sicher, dass der Apple A11 Bionic immer noch vorn liegt?