Das Problem besteht meines Wissens seit Android 6 (Android 5 bei mir okay). War sehr frustrierend, da es sporadisch auftritt. Der Samsung Support ist bei vielen Anliegen inkompetent und hat irgendwelche fadenscheinige Argumente. Nun habe ich das PROBLEM, nach vielen getesteten Apps, für mich GELÖST. Mit 3 zusätzlichen Apps, die bei mir ausschließlich als Alarm/Erinnerung dienen (AUSGIEBIG MIT SEHR POSITIVEM ERGEBNIS GETESTET): 1.) Calendar Notifications Plus !* 2.) Calendar Notify !* 3.) Sprechend Kalender Erinnerung !. Termine, die ich mit "Erinnerung vorher" konfiguriert habe, konfiguriere ist zusätzlich für den gesamten Zeitraum der Erinnerung mit einem Pfeil am Anfang (So verpasse ich auch keine Erinnerungen, wenn das Smartphone mal ausgeschaltet war; denn App 2.) zeigt mir alles im Benachrichtigungsfeld und auch auf dem Sperrbildschirm an. Von App 3.) nutze ich nur das Popup (zeigt bei mehreren Erinnerungen "hintereinander" nur die 1. Erinnerung an), da die Sprach-Benachrichtigung zB. um Mitternacht ein bug hat. App 1.) hat sehr komplexe Einstellungsmöglichkeiten (fungiert bei mir als Benachrichtigungston und Benachrichtigungen im Benachrichtigungsfeld). In* S Planner "Einstellungen" ⇒ "Erinnerungsbenachrichtigung" habe ich alles deaktiviert. Läuft jetzt alles super auf S5 mit Android 6.0.1 und auf S4 mit Android 5.01. Jetzt müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn ich einen Termin verpassen würde!