Originalansicht: Samsung Galaxy A6 wird beim Laden sehr heiß - daran kann es liegen

Falls das Samsung Galaxy A6 beim Ladevorgang außergewöhnlich heiß wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das Smartphone mit der Schnellladefunktion aufgeladen wird. Bei dem sogenannten „Quick-Charge“ wird ein erhöhter Ladestrom durch das Kabel beziehungsweise dem Ladegerät geleitet. Dadurch entstehen höhere Temperaturen. Falls das nicht erwünscht oder als zu gefährlich empfunden wird, kann die Funktion deaktiviert werden.


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy.a6.wird.heiß.beim.laden.jpg 
Hits:	145 
Größe:	13,6 KB 
ID:	45146

Wenn das Samsung Galaxy A6 beim Laden noch aktiv genutzt wird und in den Händen gehalten wird, kann die Rückseite schon mal sehr heiß werden. In der Regel ist das aber unbedenklich. Um die Temperatur dennoch etwas zu senken, kann die Schnellladefunktion deaktiviert werden.

Galaxy A6: Schnellladen deaktivieren - Anleitung

  1. Das Smartphone vom Ladekabel trennen.
  2. Die Android-Einstellungen aufrufen.
  3. In die Kategorie „Gerätewartung“ wechseln.
  4. Unten links auf „Akku“ tippen.
  5. Auf das Menü-Icon (Drei-Punkte-Symbol) tippen und „Erweiterte Einstellungen“ auswählen.
  6. Den Regler neben „Schnellladen über Kabel“ nach links schieben, um die Funktion zu deaktivieren.