Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares:

Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open Germany Versionen in unserer Downloadbase bereitstellen.

Hierbei gilt folgende Ausnahme:

- Es handelt sich um die allererste Firmware, die bei Erscheinen des Gerätes auf den Markt gekommen ist.

- Es wird eine neue Android Version (wie z. B. von Android 8 Oreo zu Android 9 Pie) herausgebracht. Hier stellen wir dann auch Vodafone und T-Mobile zur Verfügung.

Wie sich im letzten Jahr herausgestellt hat, werden fast ausschließlich die Open Germany Versionen beansprucht. Da aufgrund der Vielzahl von Samsung Geräten und demnach auch der Firmware Versionen der Speicherplatz mehrfach erhöht werden musste, macht es keinen Sinn, nicht benötigte oder nur gering nachgefragte Firmwares anzubieten.



Samsung Galaxy S10 G973F Firmwares.

Hier findet ihr sowohl die offiziellen Firmwares, die Samsung per SmartSwitch ausgerollt hat als auch die inoffiziellen, die seitens Samsung herausgegeben wurden und z. B. bei sammobile.com geleakt wurden.

Bitte beachten, dass es sich aber bei allen hier aufgeführten Firmwares um Original Samsung Firmwares handelt.

Bei den mehrteiligen handelt es sich um sogenannte Wipe Firmwares, welche alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Diese sind auch für ein Debranding zu nutzen, da nur durch diese mehrteiligen auch wirklich alles vom Providerbranding gelöscht wird.

Mehrteilige Firmwares bestehen aus drei bis fünf Teilen (kommt aber auch immer auf das Modell an). Bei dreiteiligen Firmwares hat man meist Bestandteile aus AP, CP und CSC. AP ist im allgemeinen die Firmware an sich, CP ist das Modem und CSC enthält die Länder- bzw. Providerspezifischen Einstellungen. Vierteilige Firmwares enthalten daneben meist noch einen BL Teil, also den Bootloader.
Einen Sonderfall stellt die CSC Datei dar, die es als CSC oder auch als Home CSC Datei gibt. Denn die CSC kann z. B. auch die Partitionstabelle *.pit enthalten. Entpackt man z. B. die CSC Datei kann man die *.pit auch separat nutzen.

In allen Fällen empfiehlt es sich aber Backups seiner Daten zu machen.

Die Firmwares liegen im *.zip Format vor. Dieses bitte nur einmal entpacken, auch wenn die darin enthaltenen Dateien ggfs. nochmals als gepacktes File angezeigt werden. Hintergrund ist der, das Winrar und ähnliche Programme auch das Dateiformat *.tar als gepackte Datei anzeigen. Dies ist zwar so richtig, aber die *.tar Datei wird von Odin so benötigt.


G973FXXU1ASBA - Open Germany - Android Pie 9 - mehrteilig Download

G973FXXU1ASBA - T-Mobile Germany - Android Pie 9 - mehrteilig Download

G973FXXU1ASBA - Vodafone Germany - Android Pie 9 - mehrteilig [URL="https://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=4307"]Download





Fehlerhafte Downloads bitte hier melden.


Besucht den Autor bei Google+