Hier zeigen wir Euch, wie man beim Samsung Galaxy S3 einen Screenshot erstellen kann.

Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Samsung Galaxy S3 den Home Button zuerst (kurz festhalten) und dann sofort die Power Taste, sodass beide Tasten zusammen gedrückt werden. Achtet darauf, das ihr beide Tasten solange zusammen gedrückt haltet, bis ihr die Animation seht und in der Benachrichtigungsleiste ein Text auftaucht, das ein Screenshot erstellt wurde.

Die Screenshots werden in der Galerie in einem Ordner namens Screenshots abgelegt.

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung: Samsung Galaxy S3 Screenshot erstellen [Anleitung]-galaxy-s3.jpg

Eine weitere Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen, ist die sogenannte Wischmethode. Hierzu muss unter Einstellungen / Bewegungen der Punkt "mit Handkante wischen" aktiviert sein. Dann hat man die Möglichkeit, durch einen Wisch über den Homescreen mit der Handkante von Links nach Rechts oder umgekehrt einen Screenshot zu erstellen.

Samsung Galaxy S3 Screenshot erstellen [Anleitung]-screenshot_2012-12-03-23-06-10-1-.jpg


Besucht den Autor bei Google+