Originalansicht: Samsung Galaxy S8, S8 Plus, Note 8 - Dolby Atmos aktivieren? So funktioniert es mit Android 9.0 Pie!

Dolby Atmos an den Galaxy S8 und Note 8 Modellen? Mit einem Lautsprecher? Ja, das geht, aber natürlich nur wenn man Kopfhörer verwendet und das Ganze einschalten kann. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr Dolby Atmos am Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+ und Samsung Galaxy Note 8 nutzen könnt.


Damit Ihr Dolby Atmos auf den Geräten nutzen könnt muss Android 9.0 Pie bereits installiert sein, so dass das Ganze im Moment nur für Beta-Nutzer anwendbar ist. Wenn das Update für alle ausgerollt wird kann es entsprechend angewendet werden. Da es an den betroffenen Modellen aber nur Mono-Lautsprecher gibt kann man es eben nur für Kopfhörer verwenden, wobei es egal ist ob diese per Kabel oder Bluetooth verbunden werden.

Hat man also das OS aktualisiert und einen Kopfhörer angeschlossen kann man mit zweimal wischen vom oberen Rand nach unten die Statusleiste komplett ausklappen und den Zugriff auf die Toggles erlauben. Hier sieht man dann auch das Toggle für den Schnellzugriff auf Dolby Atmos und kann es so nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Die Standardeinstellung ist hier Auto, aber man kann über die Einstellungen über den Bereich für Töne und Vibration in die erweiterten Einstellungen gehen und dort die Einstellungen für Dolby Atmos öffnen. Hier kann man nun optional auch Verbesserungen „nur“ für Filme, Musik oder Sprache auswählen.

Quelle. Sammobile


Meinung des Autors: So kann man Dolby Atmos auch am Samsung Galaxy S8, S8+ oder Note 8 nutzen, sofern man sich schon Android 9.0 Pie installiert hat.