Originalansicht: Gamelofts Sniper Fury kommt für Android, iOS und Windows Smartphones

Gameloft ist eines der großen Studios das schon immer versucht hat alle Plattformen abzudecken. Nach dem Erfolg von Order & Chaos Online 2 soll nun auch der neueste Titel Sniper Fury nicht nur auf Android und iOS Geräten erscheinen, sondern auch auf Windows Phones.


Wie schon bei Order & Chaos 2 Online gibt es eine Webseite zum neuen Titel, diese ist aber doch eher nichtssagend. Während man bei O&C2 vorab wusste, dass es sich um ein MMORPG im Stile von Warcraft handeln würde weiß man bei Sniper Fury nicht viel.

Das Spiel soll mit der neuesten Grafik Engine laufen die auch schon beim neuesten Teil der Modern Combat Serie zum Einsatz kam. Das Ganze soll mit stark verbesserten Effekten verbunden werden.

Wenn man sich den unten verlinkten Trailer zum Spiel anschaut, so scheint es kein echter 3D Shooter zu werden, sondern nur eine Variante der bei vielen beliebten Sniper-Games, bei denen man als Scharfschütze schnell reagieren muss.

Immerhin wäre der Titel hier mit der von Gameloft doch meist recht hohen Qualität von Optik und Sound präsentiert, und da nicht ganz so viel „Action“ vorhanden ist wie bei Modern Combat könnten die Effekte in der Tat aufwändiger ausfallen ohne dass der Game-Flow leidet.

Wer will kann sich vorab auf der Webseite zum Spiel registrieren lassen, und so beim Erscheinen des Spielen Goodies erhalten. Mehr zum Spiel wenn mehr bekannt ist.


Meinung des Autors: Bei echten 3D Shootern sind viele der Meinung, dass man diese nicht gut steuern kann an einem Smartphone. Sniper Spiele lassen sich leichter steuern. Was haltet Ihr von diesem Genre?