Originalansicht: Star Wars Easter Egg in der Google Suche

Der neue Star Wars Film rückt immer näher, und viele beteiligen sich an der Werbung für diesen seit Jahren erwarteten Film. Auch Google hat verschiedene Projekte zum Film, und eines davon ist ein witziges Easter Egg für Fans in der Google Suche.


Der versteckte Gag für Krieg der Sterne Fans lässt sich sowohl am PC als auch der mobilen Version von Google nutzen. Für ein wenig Star Wars Feeling in der Suche gebt Ihr auf der Startseite folgenden Text als Suchbegriff ein:

es war einmal vor langer zeit in einer weit weit entfernten galaxis

Die Anzeige wird dann umspringen, und ganz wie schon beim ersten Star Wars Film 1977 wird euch das Ergebnis dieser Suche in der bekannten Laufschrift im All präsentiert, die langsam schräg nach hinten aus dem Bild wandert.


Okay, das Ganze ist nicht sinnvoll, aber das ist ja selten der Sinn von Easter Eggs.

Meinung des Autors: Wer freut sich noch auf den neuen Star Wars Film? ;-)