Originalansicht: Gratis Spiele voller Werbung unter Android und iOS werbefrei genießen? So klappt es meistens!

Gamer kennen das Problem ja sicher: Man installiert sich kostenfreie Spiele, die oft recht vielversprechend aussehen, und wird dann mit Werbung überschüttet. Der Spaß ist dann schnell vorbei und man löscht es wieder. Das muss aber nicht sein! Wie Ihr kostenlose Spiele mit vielen Werbeeinblendungen auf Android und iOS Geräten werbefrei genießen könnt zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Heute haben wir einen sehr guten Resident Evil Clone für Android in den Gratis Apps des Tages, aber dieses Spiel erschlägt einen theoretisch auch mit Werbebannern. Das macht keinen Spaß, lässt sich aber eigentlich leicht abstellen.

Normalerweise muss man das Smartphone oder Tablet nur in den Flugzeugmodus schalten, da man ja in der Regel immer eine aktiven Datenverbindung per mobile Daten oder WLAN aktiv hat. Aber genau so kommt auch die Werbung in den meisten Fällen auf das Gerät.

Wischt also unter Android von oben nach unten umso das Menü zu öffnen, und unter iOS von unten nach oben um das Kontrollzentrum anzeigen zu lassen. Hier kann man dann den Flugzeugmodus aktivieren und oft die Werbung deaktivieren.

Natürlich lässt sich dieser Trick nicht bei Spielen nutzen die eine Internetverbindung voraussetzen, aber trotzdem für viele Titel anwenden. Man darf nur nicht vergessen den Flugzeugmodus nach Nutzung des entsprechenden Spiels wieder zu deaktivieren.

Meinung des Autors: So einfach kann man oft die lästigen Werbebanner in kostenlosen Games und Tools für Android und iOS deaktivieren.