Originalansicht: Google Easter Egg Osterei auf Smartphones und Tablets anzeigen lassen

Google ist bekannt dafür sehr gerne Easter Eggs in seinen Programmen und Diensten zu verstecken. Android User suchen vor allem gerne nach den versteckten Mini-Games in neuen Android OS Versionen. Wer nun zu Ostern Eier gesucht hat aber keine gefunden hat kann dies nun am Android oder iOS Smartphone oder Tablet nachholen. Wie Ihr auf Mobilgeräten das Android Easter Egg mit dem Osterei freischaltet zeigen wir schnell in diesem Ratgeber.


So mancher kennt dieses Google Easter Egg sicher, aber wie es bei Easter Eggs eben ist kennen viele es auch noch nicht. Mit Hilfe einer bestimmten Formel die man in der Google Suche verwendet kann man nämlich ein buntes Osterei erscheinen lassen, also quasi ein Easter egg Easter Egg. Da mit Sicherheit die wenigstens User von selbst auf diese Formal kommen haben wir das einmal vorbereitet:

1.2+(sqrt(1-(sqrt(x^2+y^2))^2) + 1 – x^2-y^2) * (sin (10 * (x*3+y/5+7))+1/4) from -1.6 to 1.6

Optional könnt Ihr auch einfach auf diesen Link klicken.

Das Ergebnis kann man dann in alle Richtung drehen und auch mit Zoom vergrößern und verkleinern. Auf den meisten Mobilgeräten und Browsern funktioniert es allerdings nur wenn man die Seite auf die Desktop-Version umschaltet. Auf den mobilen Versionen der Browser bringt die Suche nach der Formel direkt kein Ergebnis.


Meinung des Autors: Natürlich ist es nicht nützlich, aber das erwartet man von einem Easter Egg auch eher selten, oder? Wer zu Ostern keine Eier gefunden hat kann das ja nun virtuell nachholen... :)