Hier können deutsche Star Wars Fans ausrasten und nach einer Import-Option suchen! Der japanische Netzbetreiber SoftBank bringt Smartphones zum kommenden Film Rogue One: A Star Wars Story, die es aber so nie nach Deutschland schaffen werden. Das ist schade, denn sowohl technisch auch vom Design her sind die Gerät sehr ordentlich.


Die Geräte sehen an sich schleicht aus, aber die Rückseite des Gehäuses und die gesamte Android 6.0 Marshmallow Oberfläche wurde überarbeitet und angepasst. Es gibt passendes Sounds, Icons, Emojis und Livewallpaper die euch auf der hellen Seite in einer X-Wing Flotte fliegen lassen und auf der dunklen Seite über einen Planeten hinweg schicken. Auch normale Wallpaper sind angepasst wie man am Screenshot der Geräte sieht:


Aber auch sonst gibt es einiges für den Star Wars Fan. Das Konami Game STAR WARS™: FORCE COLLECTION ist bereits vorinstalliert und sofern der Google Übersetzer hier keine Fehler macht befindet sich ein vorinstallierter Video-Player auf dem Gerät mit dem man bis Januar 2019 den Film „Das Erwachen der Macht“ immer und immer wieder sehen kann.


Natürlich sind auch die technischen Daten des Smartphones wichtig, aber auch die lesen sich sehr ordentlich. So gibt es ein 5,3 Zoll großes Fu—HD IZGO Display, eine Snapdragon 820 CPU, 3GB RAM, 32GB internen und erweiterbaren Speicher, eine 22,6 Megapixel starke Hauptkamera, TV Tuner und einen 3.000mAh starken Akku.


Auch sonst ist alles im Star Wars Look gehalten und die können nun vorbestellt werden. Ein Preis wird leider nicht kommuniziert, aber da die Smartphones offiziell bei uns nicht erscheinen werden, wird sich der Star Wars Fan hier im Ernstfall auf sehr hohe Sammlerpreise einstellen müssen. Sollten die Geräte doch irgendwie zu uns kommen lassen wir es euch wissen!


Quelle. The Verge

Meinung des Autors: „Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.“ Aber doch, und wie ich die als Star Wars Fan suchen würde. Leider wird man sie nur schwer bekommen, und wenn sicher zu Preisen die man nicht wirklich zahlen möchte. Was haltet Ihr von den Sharp Smartphones die es bei SoftBank zum Film Rogue One: A Star Wars Story für die dunkle und die helle Seite der Macht gibt?