Originalansicht: Geotel Note - So viel Smartphone bekommt man unter 10 Euro im Flash Sale und mit Glück!

Ein Smartphone für unter 10 Euro? Na, das kann ja nichts taugen, oder doch? Das Geotel Note kostet normalerweise ca. 85 Euro und ist in der Zeit vom 25.04.2017 bis 02.05.2017 mit etwas Glück in einer Aktion für 9,99$ zu erstehen. Was genau man machen muss und wieviel Smartphone man für 9,99$ bekommt verraten wir euch direkt hier!


Natürlich ist das Gerät normalerweise für diesen Preis nicht zu bekommen, und auch zum regulären Preis von 89,99$ darf man sicher kein High-End Gerät erwarten. In der Zeit vom 25.04.2017 bis 02.05.2017 kann man aber täglich mit etwas Glück über diesen Link ein Gerät für 9,99$ erstehen und dieses aus China ohne Versandkosten bekommen. Da man den Preis per Rechnung nachweisen kann sollten auch keine weiteren Kosten im Zoll anfallen. Für weniger als 10 Euro bekommt man dann natürlich einiges.


Das 5,5 Zoll Display löst mit 1.280 x 720 Pixel auf und soll dank neuer TrueView Technologie ein sehr gutes Bild liefern. Als CPU gibt es den 64Bit MTK6737 Cortex-A53 Quad-Core Prozessor auf 1.25GHz. Sicher kein Leistungswunder, aber für ein Zweitgerät ausreichend. Zusammen mit 3GB RAM wird es dann doch ein wenig flüssiger und die 16GB interner Speicher lassen sich per Micro-SD um maximal 32GB aufrüsten. Ob für Android 6.0 Marshmallow hier je ein Update auf Android 7.0 Nougat kommen wird ist allerdings zu bezweifeln.


Die Werte für die Kamera weichen ab, und auf der Webseite von Geotel sind 13MP hinten und 8MP vorne gelistet. Diese Werte sind vermutlich interpoliert berechnet, denn die Aktionsseite listet 8 Megapixel für die Hauptkamera und 5 Megapixel für die Frontkamera. Hinten gibt es einen LED-Blitz und vorne eine 84 Grad Weit-Winkel Linse. Immerhin etwas.


Einen Fingerabdruckscanner oder NFC gibt es nicht, aber sonst ist alles mit dabei. Es gibt GPS, Wi-Fi 802.11a/b/g/n im 2,4Ghz und 5,0Ghz Standard und LTE wird laut Hersteller sogar im Band 20 für deutsche User supported. Zu guter Letzt ist der Akku noch mit 3.200mAh benannt, was bei diesen technischen Daten für ordentliche Laufzeiten sorgen dürfte. Alles in allem für unter 10 Euro sicher ein Kracher, sofern man schnell genug ist…


Meinung des Autors: Werdet Ihr versuchen so ein Gerät für 9,99$ zu bekommen? Für diesen Preis sicher ein Hammer, aber zum Normalpreis würde man es wohl eher ignorieren? Was meint Ihr zum Geotel Note Smartphone für 9,99$?