Originalansicht: Xiaomi Redmi Note 5 VS Xiaomi Redmi 5 Plus - Gibt es nun Unterschiede zwischen den Modellen?

Lange hat man auf die neuen Xiaomi Redmi Note 5 Modelle gewartet und nun sind sie endlich vorgestellt worden, auch wenn es eine Zeitlang hieß es würde diese nicht geben. In diesem kurzen Ratgeber machen wir schnell den Vergleich Xiaomi Redmi Note 5 gegen Xiaomi Redmi 5 Plus um zu zeigen ob es hier nun Unterschiede gibt, oder ob das Note 5 Modell eher eine Notlösung ist.


Normalerweise stellen wir in der Tat ja die technischen Daten der zu vergleichenden Geräte gegeneinander. Allerdings kann man sich das beim Kampf Xiaomi Redmi Note 5 versus Xiaomi Redmi 5 Plus wirklich sparen, denn das Note Modell ist wirklich „nur“ ein recyceltes Redmi 5 Plus. Hier ist das Ganze scheinbar wirklich der Tatsache gefordert, dass die Note 5 Reihe zeitweise mehr gefordert wurde als sie geplant war.

Lohnt sich das eine oder andere Modell vielleicht preislich?

Für das „neue“ Xiaomi Redmi Note 5 werden umgerechnet ungefähre Preise von 127€ für das Modell mit 3GB/32GB und 152€ für die Variante mit 4GB/64GB angegeben. Da die Preise so offiziell ausgeschrieben werden, dürften sie so auch in den Shops ankommen. Das Xiaomi Redmi 5 Plus ist bei diversen Händlern für ähnliche Preise und manchmal sogar mehr zu finden, so dass es im Vergleich zum Xiaomi Redmi Note 5 dann auch keinen Preisvorteil bieten würde.


Es ist im Gegenteil sogar eher Vorsicht geboten, denn viele Händler bieten das Xiaomi Redmi 5 Plus in einer globalen Version an. Diese bezieht sich in der Regel aber nur auf die Sprache. Liest man die Beschreibung genau durch wird auch mit diesen Geräten kein Band 20 supported! Solange sich an den Preisen nichts ändert fährt man vielleicht mit dem Xiaomi Redmi Note 5 besser.


Meinung des Autors: Wer auf der Suche nach einem recht ordentliche Budget Smartphone von Xiaomi ist kann sowohl beim Xiaomi Redmi Note 5 als auch beim Xiaomi Redmi 5 Plus fündig werden, es sind ja dieselben Geräte… Achtet also nur auf den Preis!