Hallo,

ich war schon länger nicht mehr aktiv und benutze seit Jahren Siemens M45, M65 und aktuell das S65. Letzteres scheint mich langsam zu verlassen ...

Ich bitte um Hilfe für einen Nachfolger, da ich mich aktuell gar nicht auskenne.

Was ich haben mag/ was ich am S65 gut finde:

- gute Kontaktverwaltung incl. vollst. Adresse, Geburtstag (mit Erinnerung)
- gute PC-Verbindung mit S25@Once (das neue sollte ähnlich gut vom PC editierbar und sicherbar sein)
- guter Browser (ok, das S65 ist da schnell überfordert, aber einfache Seiten gehen langsam aber gut)
- schnell erreichbare und einrichtbare Bookmarks für's mobile Internet (ich hab noch das Motorola E1000, da finde ich das furchtbar)
- guter Organizer mit Erinnerungen, Aufgaben usw.
- Wecker, der auch nur an einzelnen Tagen der Woche weckt und das zuverlässig, egal ob Handy an oder aus.
- GPRS und/oder UMTS
- WLAN zum surfen wäre nett (über Fritz Box)
- Gute Standby-Zeit
- POP3-Client
- guter Empfang und Sprachqualität
- frei belegbare Schnellwahl bzw. -funktionstasten

Was mich am S65 nervt:

- Langsamkeit (Browser, Start, div. Funktionen)
- öfters Abstürzen / instabile, unausgereifte Software
- aktuell SW- oder HW-Fehler der zu sehr kurzer Standby-Zeiut führt

Was ich nicht brauche, aber in Kauf nehme solange es nicht stört:

- MP3-Player
- Kamera
- sonstigen Schnickschnack
- einen riesen Backstein
- winzige Tasten, schlechte Tastatur
- Bluetooth
- Spiele

Sollte was sein was man für max. 100 € in gutem gebrauchtem Zustand bekommen kann.

Hat jemand Vorschläge? Erfahrungen beim Umstieg von einem vergleichbaren Siemens? Die Portierbarkeit meiner Kontakte ohne viel Aufwand wäre mir wichtig.

Danke schonmal
Eberhard