moin,


ich wollte fragen ob ihr zu folgenden Handys eine Meinung habt und mir gegebenenfalls bei der kaufentscheidung helfen könnt.

ich suche ein handy, welches wlan und gps hat. zudem sollte es pdf´s lesen können.

nun habe ich mir folgende modelle ausgesucht:

1.) HTC Touch 2
2.) HTC Tattoo (kann ein android überhaupt pdfs lesen??)
3.) Nokia 5800
4.) HTC Diamond
5.) Asus P320
6.) E-Ten Glofiish X650

kennt ihr euch mit den modellen aus? welches würdet ihr aus eurer eigenen erfahrung heraus empfehlen?
ich weiß, dass das diamond in allen bestenlisten auftaucht und ein solides ding sein soll.
aber touch2 und tattoo sind neuer. können die beiden dem diamond das wasser reichen?
alternativen bietet ja nokia, asus und e-ten.
das nokia soll recht solide sein, aber wie sieht es hier mit erweiterungen aus? ist ja schließlich kein wm-phone.
asus ist in einigen tests recht gut, das gps soll aber schlecht sein.
e-ten kennt keiner wirklich, scheint aber nicht schlecht zu sein.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, da ich zuvor noch keinen smartphone hatte .

dankö!