Servus!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen.
Nach einiger Recherche sind nun zwei Modelle für mich übrig geblieben, darunter das Nokia E72. Mich würde interessieren, ob man das E72 als Wlan-Hotspot nutzen kann, um dann etwa mit einem Laptop das UMTS-Netz zu nutzen. Hat jemand mit einer solchen Funktion bereits Erfahrung gemacht?

Des Weiteren wären mir ein paar Erfahrungsberichte bezügl. der Displaygröße hilfreich: Reicht er aus, um hin und wieder mal etwas im Internet zu recherchieren oder Videos anzusehen?


Zur Auswahl steht für mich ansonsten das HTC HD2. Mir sind die (durchaus deutlichen) Unterschiede beider Geräte bewusst, von der Ausstattung her reicht mir das E72 sicherlich, einzig das kleine Display verunsichert mich (Internet, Filme, Navigation über 2,4 Zoll - (un)möglich?!)


PS: Ich denke, die meisten Alternativen (N97, Touch Pro 2, Milestone, Blackberrys, ...) sind mir bekannt und Verweise darauf nicht nötig (außer, es hat gute Gründe.