Hallo allerseits,

meine kleine Marktanalyse hat ergeben, dass es auf dem Klapphandy-Markt gerade etwas Mau aussieht.
Ich hatte (bzw. habe, will es aber verkaufen) ein i8910 HD, hab aber den Spaß an dem Touchscreen-Schnickschnack verloren und würde gerne wieder "back to the roots" gehen und ein schönes Klapphandy haben. Wahrscheinlich habe ich mich neu in die Klappgeschichte verliebt, weil ich aktuell mein uraltes SGH-V200 von Samsung benutze ;-)

Jedenfalls frage ich mich, ob es aktuell was schönes gibt, was meinen must have-Kriterien entspricht, oder ob es Insider-Infos über baldige Neuerscheinungen gibt. Es muss haben:

- HSDPA, denn im Internet möchte ich auf jeden Fall surfen (hab ja einen Flat-Tarif)
- einen akzeptablen Browser
- Push E-Mail
- ein guten Akku - sich ergebend aus dem vorgenannten Punkt, denn das Handy soll von morgens bis Abends wenn ich aus dem Haus bin mit dem Netz verbunden sein und ich möchte über neu eingehende Mails informiert werden
- Unterstützung von den gängisten Programmen, z.B. nimbuzz oder fring, damit man notfalls von Unterwegs mal einen IM-Kontakt erreichen kann und v.a. Google Maps, damit man Unterwegs auch den nächsten McDonalds findet ;-)
- bestenfalls - aber kein "must have" - hat das Handy auch GPS

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob's da was gibt...

Grüße
Patric

P.S.: "Noooootfalls" ginge auch ein Slider ;-)