So habe einige Läden abgeklappert - leider gab es nie alle Handy im Angebot. Kein von denen war jetzt persönlich für mich nicht zu gebrauchen, leider konnte ich auch mit keinem der Modelle ins Internet

Bin jetzt genau so schlauch wie vorher... höchsten weiß ich das mir die günstigen geräte vom Handling (offline) reichen. Mit Android 2.1, 2.2 oder gar 2.3 habe ich aber immer noch keine Ahnung. Ist es ein K.O Kriterium wenn ich das Smartphone z.B. auf 2.2 oder 2.3 je nach Modell nicht upgraden kann? Meine jetzige Auswahl ist auf folgende Smartphones geschrumpft:

LG P500 OPTIMUS One (Evtl. Android 2.3)

Samsung Galaxy Gio (Andriod 2.3, konnte ich nicht testen, hat aber eigentlich ein sehr gute Hard/Software für den Preis oder?!)

Samsung Galaxy 3 i5800 (kein Andriod 2.3)

Sony Ericsson XPERIA X8 (lag gut in der Hand, nicht so Plastikartig ist glaube ich aber das älteste unter den Modellen, kein Android 2.2)