Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. Oktober letzten Jahres mein Samsung Galaxy Ace und bin damit eigentlich zufrieden. Nur mit der Zeit habe ich bemerkt, dass mich an dem Handy eine Sache zu sehr stört: Stellenweise ist das langsam was die Menüführung bzw. das Öffnen oder Navigieren innerhalb von Apps oder der "Systemoberfläche" angeht, deshalb wollte ich mein Ace nun verkaufen und mir ein aktuelleres Handy kaufen.
Meine Anforderungen sind prinzipiell nicht sehr hoch:

* Die Bedienung sollte performant erfolgen können (bräuchte wohl einen besseren Prozessor)
* Android OS
* die Akkulaufzeit sollte 1-2 Tage bei "normalem" Gebrauch betragen
* WLAN, UMTS, GPS, Kamera sind zwingend
* GLONASS unterstützung sollte auch dabei sein
* der Preis sollte ohne SIM-Lock nicht die 300er Grenze überschreiten, lieber wären mir 250 Euro

Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht und mir ist da auch der direkte Nachfolger (Ace 2) ins Auge gestochen, was alle Bedingungen erfüllen würde. Nur da weiß ich leider nicht, ob es auch so performant ist, wie ich es mir wünsche..
Gibt es evtl. noch ein anderes Smartphone in der Preisliga, dass ich mir anschauen sollte?

Danke im Voraus!