Originalansicht: Cyanogen OS 12 wird neue Boot-Animation erhalten

Bereits vor geraumer Zeit präsentierten die Entwickler von Cyanogen Inc. eine Auffrischung der Marke, welche zudem auch ein neues Logo enthält. Und genau dieses neue Logo wird nun auch in der neuen Boot-Animation der beliebten Custom ROM vorhanden sein. Angedacht ist die neue Boot-Animation dabei für Cyanogen OS 12.


Die weltweit wohl beliebteste Custom ROM für Android-Geräte ist ganz ohne Zweifel Cyanogen. Wer also auf die Android-Versionen, überzogen mit den jeweiligen Hersteller-Oberflächen keine Lust mehr hat, der greift in den allermeisten Fällen auf Cyanogen zurück. Und das auch mit gutem Grund. Das Custom ROM setzt dabei nämlich nicht nur auf Android als Basis sondern kommt auch deutlich schlanker und performanter daher. Erst vor wenigen Wochen wurde dabei von Cynogen Inc. die Marke Cyanogen aufgefrischt. Dabei enthalten war unter anderem auch ein neues Logo. Wie nun der Blog von GSMArena berichtet, wird das neue Custom ROM namens Cyanogen OS 12 auch eine neue Boot-Animation erhalten.


Bestandteil der neuen Boot-Animation ist dabei selbstverständlich auch das neu designte Logo des Unternehmens. In einem kurzen YouTube-Clip wird die neue Boot-Animation von Cyanogen OS auch erstmals vorgeführt, wobei auch darauf hingewiesen wird, dass die Boot-Animation in finaler Version etwas anders aussehen könnte. Gedacht ist die neue Animation beim Booten aber lediglich für das neue Cyanogen OS 12. Dieses basiert auf der jüngsten Android-Version 5.0 Lollipop. Natürlich werden auch zahlreiche Features von Android 5.0 enthalten sein, etwa Project Volta. Einen genauen Termin für den Release von Cyanogen OS 12 gibt es derzeit aber leider noch nicht.

Meinung des Autors: Von Cyanogen wurde nun die neue Boot-Animation mit neuem Logo erstmals präsentiert. Das Unternehmen lässt aber selbst noch offen, ob diese in der finalen Version genauso aussehen wird. Schick ist es aber bereits jetzt.