Originalansicht: OnePlus X – Erste technische Daten sind bekannt geworden

Dank der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA sind nun Details zur technischen Ausstattung des OnePlus X bekannt geworden, und wie es aussieht wird es ein Mittelklasse Smartphone werden. Wenn dazu der Preis stimmt ist dies ja kein Problem.


Erste Berichte, in denen man aber nicht viel zur Technik erfahren hat hatten wir bereits hier. Folgende technische Daten sind nun laut TENAA bekannt geworden:

  • 5 Zoll AMOLED Display
  • Full HD Auflösung mit 1.920 x 1080 Pixeln
  • Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit 2 Ghz
  • 3 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 16 GM Flash Speicher
  • MicroSD Karten bis 128 GB werden unterstützt
  • 13 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • LTE Support
  • Android 5.1.1 oder Oxygen OS
  • Maße: 140 x 69 x6,9 Millimeter
  • Gewicht 138 Gramm


Genaue Angaben zum Akku, für viele ja auch ein wichtiger Punkt, gibt es keine. Man nimmt an, dass „nur“ ein 2.420 mAh Akku verbaut ist, was aber bei der Leistung des Gerätes zumindest ausreichend wäre.

Vorgestellt wird das Gerät sicher auch am 29. Oktober bei geplanten Veranstaltungen in London und Indien. Geleakte Bilder zum Design sind bisher nicht wirklich bestätigt, aber man geht von Glas auf der Vorder- und Rückseite aus. Der angestrebte Verkaufspreis soll zwischen 200 und 250 Dollar liegen. Spätestens am 29. Oktober wissen wir auf jeden Fall mehr.

Hier noch ein Video zum OnePlus X:


Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Wenn der Preis stimmt könnte das OnePlus X ein gutes Gerät werden. Vielleicht bekommt man es ja auch mal ohne Invite, oder was meint Ihr?