Originalansicht: LG X max, LG X power, LG X speed, LG X style – Neue Modellnamen geleaked

Erst gestern wurden Namen und Daten zu zwei neuen geplanten Modellen von LG bekannt. Nun hat Evan Blass, oder vielen auch bekannt als @evleaks die Namen zu vier weiteren kommenden Modellen veröffentlicht, und auch diese scheinen dem Namen nach ein hervorstechendes High-End Merkmal zu haben.


Die X-Reihe soll wohl eine Reihe von Mittelklasse Smartphones werden, die aber je nach Namen über ein High-End Feature verfügen. Gestern wurden die Modelle LG X cam und LG X screen bekannt. Das erste soll über eine High-End Kamera verfügen während das zweite vermutlich über das gleiche Dual-Display wie das LG V10 verfügen soll. Was die 4 neuen Modelle als Attribute bekommen werden lässt sich anhand des Namens nur vermuten.


Wenn man nach den Namen geht könnte das LG X max könnte ein großes Phablets werden. Das X speed dürfte dann eventuell eine flotte CPU nutzen die man sonst nicht in Mittelklasse-Modellen erwartet. Das X power könnte über einen sehr großen Akku verfügen und das X style weiß vielleicht im Design zu überzeugen.

Was genau kommt bleibt abzuwarten. Bei den bereits angekündigten Modellen X cam und X screen sind scheinbar auch die Hauptkameras von der Auflösung her gleich, während das X screen sogar die bessere Frontkamera zu haben scheint. Es wird wohl auch darauf ankommen welche Technik verwendet wird.

Genaueres wird man wohl erst in der Mitte des Jahres erfahren, denn laut Evan Blass werden diese Geräte wohl nicht auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona zu sehen sein, sondern erst später. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Meinung des Autors: Die Idee ein passendes Smartphone für User mit einem bestimmten Schwerpunkt zu bringen ist nicht schlecht. Ich denke der Preis der Geräte wird entscheiden ob es sich auch lohnt. Was meint Ihr?