Originalansicht: Moxi Phone – Biegsames Smartphone für das Handgelenk?

Mit dem neuen Weg Displays für Smartphones und Tablets in irgendeiner Form flexibel zu machen kommen auch viele neue Ideen die den Markt für mobile Geräte beleben sollen. Samsung hat das rollbare Display, Oppo zeigt ein Tablet das man in der Mitte klappen kann, und der bei uns eher unbekannte Hersteller Moxi hat ein biegsames Smartphone am Start.


Technische Daten sind noch nicht wirklich bekannt, aber man hat bereits bekannt gegeben, dass das Gerät für den ersten Release nur ein Display in Schwarz / Weiß haben soll. Ein Farbdisplay, wie es die Werbebilder zeigen, ist zwar in Planung, wäre aber nicht vor 2018 zu erwarten. Auch ein Preis für das Monochrome Modell wird genannt, und der soll bei stolzen 760 US-Dollar liegen wenn es in China released wird.

Ob ein solches Gerät besser, schlechter oder einfach nur anders wird als ein rollbares Display (von Samsung) oder ein faltbares Display (von Oppo) bleibt abzuwarten. Im Endeffekt ist es nicht allein entscheidend, sondern steht und fällt mit der im inneren verbauten Technik.

Quelle: Phone Arena

Meinung des Autors: Neue interessante Techniken bringen neue interessante Geräte. Manchmal kann interessant aber auch nur ein anderes Wort für merkwürdig sein. Was haltet Ihr vom biegsamen Moxi Phone?