Originalansicht: Hugo Barra wechselt von Xiaomi zu Facebook und Marc Zuckerberg

Erst vor kurzen hatte Hugo Barra über seinen Facebook Account verkündet, dass er seinen Posten bei Xiaomi räumen wird. Was genau er macht war nicht klar und er sprach selber von einer Pause. Es wurde unter anderem Vermutet, dass er beim neuen Projekt von Andy Rubin mitarbeiten wird. Nun hat er sich selber aber schon zurück gemeldet und gibt, passenderweise wieder über Facebook, seinen Einstieg bei Facebook bekannt.



Geräte von Xiaomi und zum Thema Oculus auf Amazon

Genaugenommen verkünden sowohl Marc Zuckerberg als auch Hugo Barra die neue Kooperation der Beiden über Ihre Accounts bei Facebook. Hugo Barra wird dort Vice President für die Virtual Reality Abteilung, also VPVR und auch Leiter für das Oculus Team. Wann genau er seine Arbeit aufnehmen wird ist noch nicht sicher. Hugo Barra hat Xiaomi weit gebracht und wir werden sehen was er bei Facebook auf den Weg bringen wird.

Meinung des Autors: Virtual Reality ist für viele ein Feld auf dem man noch viel Neues bringen kann. Ich bin gespannt was Hugo Barra bei Facebook auf die Beine stellen wird. Was haltet Ihr vom Wechsel von Xiaomi zu Facebook?