Originalansicht: Selfly - Die Selfie-Drohne für Selfie-Fans, die den Selfie-Stick verbessern und abschaffen will

Selfies sind für viele so wichtig wie das täglich Brot, aber mit einem Selfie Stick ist man doch ganz schön eingeschränkt und würde gern kreativer sein. Selfie-Drohnen gab es schon öfter mal, aber oft scheiterte es am Preis oder der Größe und Funktionalität. Hier will man nun mit Selfly, einer Selfie-Drohne unter 100 Euro, den Kunden begeistern und laut Kickstarter ist es schon ein Hit.


125.000$ wollte man über die Selfly Kickstarter Kampagne sammeln und über eine Millionen Dollar sind es geworden. Über 800 Backer glauben an das Projekt, und sind wohl Selfie-Fans, und haben in verschiedenen Preisstufen verschiedene Bundles dieser Kombination aus Smartphone-Hülle und Mini-Drohne gekauft. Als Smartphone Case ist es zwar zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, aber die zweite Nutzung als Selfie-Drohne steht ja auch im Vordergrund.


Nimmt man die Rückseite des an sich nur 9mm Dicken Cases ab, hat man eine eigenständige Kamera und die Rotoren des integrierten Mini-Quadro-Copters klappen sich aus. Diese Selfie-Drohne schwebt selbstständig und lässt sich dann entweder manuell steuern, oder durch das Bild welches man gerne hätte bewegen. Verändert man den Bildausschnitt auf dem Display passt sich die Drohne an. Durch verschiedene Erkennungs-Optionen soll es auch möglich sein Gesichter oder gar Bewegungen einfangen zu lassen während man die Drohne autark fliegen lässt.


Die Drohne ist mit vielen aktuellen Android und Apple iOS Smartphones wie dem iPhone 7 Plus, dem Samsung Galaxy 7 Edge oder vielen anderen Geräten kompatibel die 4 Zoll bis 6 Zoll groß sind. Dabei ändert sich nur die Hülle für das Smartphone an sich. Die einzelnen Hüllen und die Kamera selber sind dabei so konstruiert, dass die Drohne sich auf jede Hülle aufsetzen lässt. Bei einem Gerätewechsel reicht es also aus den Teil der um das Smartphone selbst kommt nachzukaufen. Juni 2017 sollen die Backer beliefert werden, danach soll die Selfly Selfie-Drohne für ca. 139$ frei zu kaufen sein.


Meinung des Autors: Auch wenn ich kein Selfie-Fan an sich bin finde ich die Selfly Drohne doch sehr interessant. Was haltet Ihr von diesem Gadget? Würdet Ihr euch so eine Drohne zulegen?