Originalansicht: Einzigartige Bilder mit dem Huawei P10

Die Suche nach einem neuen Smartphone gestaltet sich in der heutigen Zeit oft aufwendig, da die großen Hersteller in immer kürzer werdenden Abständen neue Modelle herausbringen. Dabei ist es auf den ersten Blick gar nicht so einfach herauszufinden, welche Unterschiede es im Vergleich zum Vorgänger gibt. Und natürlich sollten beim Kauf des neuen Smartphones nicht nur die technischen Details betrachtet werden, denn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt beim Kauf eines Smartphones selbstverständlich eine erhebliche Rolle. Deshalb haben wir uns das neue Flaggschiff von Huawei, das Modell P10, ein wenig genauer angeschaut, da dies im Moment als das Oberklasse Smartphone mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gilt.


Warum das Huawei P10?

Einige werden sich jetzt erst einmal Fragen, welche Argumente für das Huawei P10 sprechen, wenn auch ein aktuelles iPhone oder Android Gerät zur Verfügung steht. Doch wir werden zeigen, dass die Vorurteile gegenüber den Geräten aus dem Hause Huawei weitgehend unbegründet sind. Denn das P10 hat zahlreiche herausragende Eigenschaften, die es zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für iPhone und Co. machen.

Erstklassige Kamera im Huawei P10

Eine besonders herausragende Eigenschaft des Huawei P10 ist die Leica-Doppelkamera. Im Vergleich mit der Kamera des Huawei P9 wurde außerdem erstmalig ein Bildstabilisator in ein Huawei Smartphone eingebaut. Laut diesem Test von Chip Online brachte die noch einmal eine erhebliche Verbesserung der Bildqualität mit sich. So ist es möglich mit dem Huawei P10 Bildaufnahmen zu machen, die ihresgleichen suchen. Durch den Profi Modus gibt es außerdem die Möglichkeit einzelne Parameter gezielt zu justieren. So können mit dem Smartphone Bilder angefertigt werden, die qualitativ an die einer Mittelklasse Kamera herankommen. Wenn wir jetzt Ihr Interesse an der ausgezeichneten Kamera des Huawei P10 Plus geweckt haben, dann können Sie sich im Blog von welt.de über zahlreiche Tricks für die Kamera des Huawei P10 informieren.

Huawei P10 - Kleiner Supercomputer im edlen Gewand

Nicht nur die Kamera, sondern auch die technischen Daten des Huawei P10 können anspruchsvolle Nutzer überzeugen. Dank des Octa-Core Prozessors wird das Nutzen von alltäglichen Apps ein leichtes und auch bei starker Nutzung gerät das Handy nie ins Ruckeln. Deshalb sollte es möglich sein das Huawei P10 auch für einen längeren Zeitraum zu nutzen, denn bis der Arbeitsspeicher nicht mehr für eine neue Android Version oder aktuelle Apps ausreicht, sollten noch einige Jahre vergehen. Ein kleiner Kritikpunkt am Huawei P10 ist für viele Nutzer bis jetzt lediglich die begrenzte Akkulaufzeit, denn vom neuen Top Modell hat sich der ein oder andere wohl ein wenig mehr versprochen, als nur eine durchschnittliche Akkuleistung. Doch die Akkulaufzeit liegt nicht zwangsläufig nur an der Akkukapizität, sondern auch an der Art der Benutzung. Deshalb haben wir an dieser Stelle eine Anleitung geschrieben, mit derer sich der Akkuverbrauch verringern lässt.