Originalansicht: LG V30 soll auf der IFA in Berlin vorgestellt werden - Kommt das LG V30 auch nach Deutschland?

Mit der LG G Serie hatte der Hersteller aus Südkorea in den letzten Monaten nicht so viel Glück. Das LG G5 wirkte unfertig, das LG G6 war bei erscheinen vielen durch die verwendete Snapdragon 821 CPU schon beim Release zu alt. Die LG V Serie kam bei deutschen Usern gut an, aber leider kamen die Geräte nie so richtig in den deutschen Markt. Mit dem LG V30 könnte das aber nun anders werden.


Das LG V10 kam ja sehr spät zu den deutschen LG Freunden und das LG V20 ist nach wie vor nur über Importhändler zu bekommen. Zum LG V30 gab es nun schon Spekulationen zum neuen verbesserten Zusatzdisplay und auch der Release wird schon grob spekuliert, damit man Chancen gegen neue Modelle wie Samsung Galaxy S9 oder Samsung Galaxy Note 8 hätte. Nun will die Webseite ETNews aber wissen, dass das LG V30 auf der IFA 2017 in Berlin präsentiert werden soll.


Am Tag vor dem offiziellen Start der IFA 2017, also dann wohl am 31.08.2017, soll LG einen eigenen Event abhalten auf dem das LG V30 vorgestellt werden soll. Anscheinend ist man vom LG V30 so überzeugt, was aber auch sicher am großen Interesse des LG V10 und LG V20 liegt, dass es wie die G Reihe nun auch mehr gepusht werden soll. Dazu soll es dann auch dieses Mal Pre-Order Aktionen geben. Diese könnten aber nach einem Unpack-Event in Südkorea auch auf südkoreanische Mobilfunkanbieter begrenzt sein.


Laut dem Artikel soll das LG V30 dann auch das erste V-Modell mit OLED Display werden und man würde natürlich auch den Snapdragon 835 Prozessor setzen. Dazu soll das randlose Design des LG G6 kommen, ein vermutlich zweites Display zum herausschieben, eine Dual-Kamera und ein Akku mit 3.200mAh. Da das LG V30 mit IP68 Zertifizierung erwartet wird dürfte dieser dann fest verbaut sein. Das sind natürlich noch sehr frühe Spekulationen, genau wie der Preis und die Modelle. Hier soll es drei Varianten mit 32GB, 64GB und 128GB geben und das zu einem Preis ab ca. 700$.


Meinung des Autors: Das LG V30 könnte das Flaggschiff werden das so Mancher schon beim LG G6 erwartet hat. Was meint Ihr? Kommt das LG V30 dieses Mal auch nach Deutschland?