Originalansicht: Razer Smartphone zeigt sich in Benchmark Leaks? Razer Smartphone immer wahrscheinlicher!

Razer und Nextbit gehören zusammen, also hoffen viele nicht erst seit den aktuellen Leaks auf ein Smartphone von Razer. Nun wurde ein Gerät in Benchmarks der GFXBench gesichtet bei dem es sich tatsächlich um das Razer Smartphone handeln könnte. Ein Name ist nicht ersichtlich aber als OS ist Android Razer Edition gelistet.


Erst gestern hatten wir Aufgrund eines Twitter Postings, in dem man bei Razer selber auf eine neue Webseite und den ersten November verwies, die Gerüchte und Spekulationen rund um das mögliches Razer Smartphone zusammengefasst. Nun sind Einträge aus der GFXBench aufgetaucht, und sofern diese echt sind wird das Razer Smartphone ein ordentliches High-End Smartphone mit allem was man braucht. Vielleicht wird es mit diesen Daten auch ein Tablet, auch wenn es dann ein relativ kleines Display hätte.

Der Eintrag verweist laut den Kollegen der GSMArena auf ein Smartphone das zwar mit Android 7.1.1 Nougat läuft, aber den Zusatz Android Razer Edition trägt. Das wohl kaum ein Smartphone mit Windows erscheinen wird war klar, aber es bietet wohl ein für Razer passend erscheinendes User Interface. Ob dies auch von Gamern für Gamer gemacht wurde bleibt aber abzuwarten. Bis zum Release könnte sich dies auch ändern und somit könnte das Gerät auch mit Android 8.0 Oreo erscheinen.


Bei den technischen Daten setzt man dann auf ein 5,7 Zoll großes Display mit einer QHD Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel, was somit ein 16:9 Format wäre. Als CPU gibt es den zurzeit aktuelle Qualcomm Snapdragon 835 und dazu sind 8GB RAM und 64GB interner Speicher verbaut. Die Kameras bieten 12 Megapixel auf der Rückseite und 8 Megapixel auf der Vorderseite. An Sensoren ist auch alles mit dabei was man so braucht, was aber durch Razer eventuell an Software auf das Gerät kommt sieht man in so einem Leak natürlich nicht, also bleibt es trotzdem spannend. Einen Streaming Dienst für PC Spiele wünschen sich aber viele…

Meinung des Autors: Ich bin auch gespannt was denn kommt. Natürlich ist es von den Daten her im High-End Bereich, aber sicher wird Razer auch bei der Software etwas für Gamer bieten. Was würdet Ihr von einem Razer Smartphone erwarten?