Originalansicht: Die (vielleicht) 5+ besten Apps für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang

Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang in Südkorea sind in vollem Gange und bisher aktuell stehen die deutschen Athleten ganz oben im Medaillenspiegel mit dabei. So mancher hat hier vielleicht Angst due Höhepunkte zu verpassen? Hier stellen wir Euch einmal 5 der vielleicht besten Apps zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang für Android und iOS vor.


PyeongChang 2018 Official App (Android / Apple iOS)
Zu Allererst natürlich die offizielle App der aktuellen olympischen Winterspiele. Hier findet man so ziemlich alles Wissenswerte rund um die laufenden und kommenden Wettbewerbe. Man kann Länder und Sportarten als wichtig markieren und so gezielter informiert werden und natürlich gibt es auch sonst allerlei Informationen rund um den Sport und die Sportler. Man kann auf hohem Niveau jammern, da es die App nicht in Deutsch gibt.


Team Deutschland - Olympia 2018 (Android / Apple iOS)
Wer sich lieber gezielt nur über die deutschen Athleten und deren Leistungen informieren will kann einen Blick auf diese App werfen. Auch hier bekommt man viele Informationen zu den Veranstaltungen und den Teilnehmern, aber hier kann es je nach Auflösung leider Probleme mit Werbebannern geben.


Sportschau (Android / Apple iOS)
Auch die App der Sportschau bietet natürlich zeitnah alle wichtigen Infos zur Olympiade 2018 stets aktualisiert. Viele Sport-Fans unter den Usern haben diese App mit Sicherheit sowieso installiert. Andere wollen lieber die Mediatheken diverser Fernsehsender testen?


ARD (Android / Apple iOS) / ZDF (Android / Apple iOS) Eurosport (Android / Apple iOS)
Mit den Mediatheken von ARD und ZDF kann man allerlei Videos zu den aktuellen Spielen sehen und das sogar kostenfrei. Der Eurosport Player ist für viele die bessere Lösung und findet daher hier auch seinen Weg in den Ratgeber, ist aber mit monatlichen Kosten verbunden von 6.99€ verbunden. Hier muss jeder selber wissen ob er dieses Geld investieren will oder nicht.


Ketchapp Winter Sports (Android / Apple iOS)
Wer dann das Ganze doch lieber direkt am heimischen Fernseher ansieht und statt dessen vielleicht in den Werbepausen und Wartezeiten selber ein wenig auf die Piste will kann mit diesem witzigen und leicht zu steuernden Spiel allerlei Sportarten absolvieren und probieren ob er es besser kann.

Meinung des Autors: Wer unterwegs nicht von den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang verpassen will sollte sich die Apps mal ansehen kann sich die Apps mal ansehen und für die die lieber in den Pausen spielen wollen ist auch eine Kleinigkeit dabei…