Originalansicht: Red Hydrogen One Smartphone mit Holo Display verschiebt sich wegen Hardware Update

Hydrogen One? Da war doch was? Genau, denn bereits Juni 2017 wurde das Smartphone mit dem holografischen Display angekündigt und dann sollte es im Sommer 2018 erscheinen. Der Termin wurde nun doch nach hinten verschoben, aber der Grund ist passabel. Das Red Hydrogen One soll in manchen Punkten eine bessere Hardware erhalten.


Erste Berichte gab es ja bereits Anfang des dritten Quartals 2017, wie wir hier berichteten, und später wurde dann bekannt gegeben, dass das Red Hydrogen One spätestens im Sommer 2018 erscheinen sollte und vielleicht auch erst nun in den USA. Laut den Kollegen von Areamobile soll sich nun das Release aber verschieben da man diverse Punkte nach dieser Zeit wohl ein wenig anpassen will.


Zusehen ist nach wie vor nichts, auch wenn die Firmenspitze damals schon funktionierende Geräte besseren haben soll, aber so soll das Smartphone nun eine Dual-Kamera satt einer einzelnen Linse bekommen die neben den eigentlich wichtigen 4-View Holo Videos auch Videos in 3D aufnehmen kann. Was sich sonst noch ändern könnte ist aber nicht bekannt und die bisher spekulierten Daten und Preise sollen nach wie vor gültig sein. Für 1.295$ gibt es nach wie vor eine Version aus Aluminium und für 1.595$ ein Modell aus Titan.


Dazu dann vermutlich ein 5,7 Zoll großes Display mit einer 2.560 x 1.440 Pixel QHD Auflösung im klassischen 16:9 Format. Als Antrieb gibt es die Qualcomm Snapdragon 835 CPU, was sich sicher auch nicht ändern wird, mit leider unbekannten Angaben für RAM und Speicher und einen 4.500mAh Akku. Auch die Pogo Pins für modulare Aufbauten sind weiterhin im Gespräch. Spätestens im August solle das Red Hydrogen One nun erscheinen wobei Vorbesteller es laut Aussage deutlich früher bekommen sollen.


Meinung des Autors: Mit Sicherheit eine interessante Technik, aber ich wüsste nicht wozu ich so etwas an einem Smartphone haben sollte. Was haltet Ihr vom Red Hydrogen One Smartphone mit Holodeck ähhhh Holo-Display?