Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 06.05.2018

Heute könnt Ihr auf dem Mond surfen, Euch durch eine Hütte im Wald knobeln, mit schnellen Wagen auch mal ohne Gameloft über den Asphalt jagen oder auch einfach mit verschiedenen Fightern nicht nur die Zeit totschlagen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Moon Surfing (Android / Apple iOS)
Wir steigen etwas langsamer ein und starten mit diesem kleinen Mini Rennspiel. Endless Runner wäre falsch, denn es gibt ja abgeschlossene Levels. Das Spiel ist von der Idee her sicher nicht neu, bietet aber mit dem Szenario eine nette Präsentation und die Levels werden auch fordernder.


Champion Fight 3D (Android / Apple iOS)
Okay, dann hauen wir doch nun richtig rein und das dann auch im wahrsten Sinne des Wortes, obwohl Ihr aber auch treten dürft. Ein überraschend gut spielbarer und auch aussehender Clone von Games wie Tekken, Soul Edge und ähnlichen Titeln. Einzig die Palette der Moves könnte manchmal größer sein.


Sports Car Racing 3D (Android / Apple iOS)
Mit diesem Titel will man ein Stück von Gamelofts Asphalt-Kuchen abhaben und auch wenn dieser Titel dann doch nicht ganz so komplex ist macht er durchaus Spaß. Wer schon alle Titel der Asphalt Serie auswendig kennt und dringen ein paar neue Strecken braucht ist hier genau richtig und kann Gas geben.


Cabin Escape: Alice's Story (Android / Apple iOS)
Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Titel für alle Fans von Point&Click Adventures, Wimmelbild-Spielen oder Escape the Room Games. Dieser Titel stellt quasi die Vorgeschichte zur recht bekannten Forever Lost Serie da und wer sich gerne durch dunkle Räume knobelt kann auch hier zuschlagen.

Meinung des Autors: Rast über den Asphalt oder eher gemütlich über den Mond, Entkommt einer Hütte im Wald oder prügelt Euch doch einfach mal. Alle vier Titel sind kostenlos, also könnt Ihr auch Alles machen!