Originalansicht: HTC Exodus Blockchain Smartphone soll laut Vive VR Entwickler in der Entwicklung sein

Kleine News am Rande für alle Freunde von Krypto Währungen, denn laut dem HTC Vive VR Entwickler Phil Chen soll HTC an einem Blockchain Smartphone mit dem Namen HTC Exodus arbeiten und will so interessierten Nutzern ein speziell zugeschnittenes Smartphone bieten. Während manche Nutzer begeistert sind fragen sich andere ob es einen Klinkenstecker haben wird…


Außer einer schematischen Zeichnung ist noch nichts Genaues über das HTC Exodus bekannt, aber laut der GSMArena soll es unter Berufung auf die Webseite TNW ein eigenes universelles Wallet und einen separaten und sicheren Hardware-Teil zur Unterstützung von Krypto-Währungen und dezentralen Anwendungen bieten. HTC will damit ein natives Blockchain Netzwerk aus Exodus Telefonen bilden um den damit vernetzten Usern den Handel mit den Krypto Währungen zu erleichtern.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HTC,Exodus,Block,Chain,Blockchain,Smartphone,Krypro,Währung,Currency,Bitcoin,Lightning,Networks,.png 
Hits:	28 
Größe:	68,7 KB 
ID:	44183

Das Unternehmen plant, ein natives Blockchain-Netzwerk mit allen Exodus-Telefonen als Knoten zu schaffen, um den Krypto-Währungshandel unter den Telefonbenutzern zu erleichtern. In Verbindung dazu denkt HTC auch darüber nach Zahlungen mit Krypto Währungen anzunehmen. HTC Vive VR Entwickler Phil Chen zeigt sich zuversichtlich und wird (übersetzt) wie folgt zitiert:

„Wir freuen uns darauf mit Exodus die zugrunde liegenden Protokolle von Bitcoin, Lightning Networks, Ethereum, Dfinity und anderer Krypto Währungen zu unterstützen. Wir möchten das gesamte Ökosystem der Blockchain unterstützen und werden in den nächsten Monaten viele weitere spannende Partnerschaften ankündigen.“

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HTC,Exodus,Block,Chain,Blockchain,Smartphone,Krypro,Währung,Currency,Bitcoin,Lightning,Networks,.png 
Hits:	22 
Größe:	42,4 KB 
ID:	44184

Die Sicherheit der Transaktionen und der Arbeit mit der Block Chain dürften hier wohl im Vordergrund stehen, aber wie das Ganze aussieht und in welcher Art von Smartphone das Ganze eingebunden wird bleibt abzuwarten. Irgendeine Form von weiteren Informationen oder gar Terminen gibt es noch nicht.

Bildquelle: HN.com


Meinung des Autors: Für die einen sind Blockchain und Krypto Währungen die Zukunft, für die anderen eine Blase die bald platzen wird. Was haltet Ihr von dem Thema und einem speziellen Blockchain Smartphone wie dem geplanten HTC Exodus? Geniale Idee oder wird der Name Programm?