Moin




Es ist kein Geheimnis, Nokia kämpft zur Zeit mit massiven Problemen, es geht um das nackte überleben...
Als der Rest der Handys smart wurde, da hat Nokia schlicht gepennt, seither haben sie es nie wirklich geschafft zu den anderen Herstellern aufzuschließen. Der Markt wird von Android (hier hauptsächlich Samsung) und Apple dominiert, beide teilen sich den Markt derzeit faktisch auf...
Nokia, seit einiger Zeit mit Microsoft´s Phone 7 unterwegs, kämpft mit immer weiter sinkenden Marktanteilen und Umsätzen.

Jetzt soll es in den Staaten (hier hatte Nokia noch weniger Glück, als im Rest der Welt) offensichtlich eine aggressive Werbekampagne machen...Man teilt direkt gegen alle Mitbewerber aus.
In den drei amerikanischen Werbeclips werden nie Auftraggeber genannt, der Kunde wird lediglich aufgefordert auf www.smartphonebetatest.com zu gehen.
Hier präsentiert Nokia dann die einzig wahren smarten Phones des Marktes, natürlich aus eigener finnischer Schmiede ;-)

Im Gegensatz zur Konkurrenz, so Nokia, seien diese dann echt ausgereifte Produkte, während alles andere als Betaprototyp, deren Entwickler die Kunden nie im Sinn gehabt hätten, verschmäht wird. Die Clips gehen eindeutig gegen Apple und die Androidhersteller. Neben Problemen mit OLED Displays und der Stabilität der Geräte wird auch Antennagate wieder heraufbeschworen.

Aber seht selbst, eigentlich recht funny....









Gruß



-Quelle-