-cyanogen-9lrygi.jpg


Für das Samsung Galaxy Note gibt es jetzt ein erstes, wenn auch noch experimentelles, offizielles CyanogenMod 9 Custom-Rom.

-cyanogenmod9_galaxy_note.jpg



Wie üblich bei solchen frühen Builds, läuft noch nicht alles problemlos.
Im Falle von CM9 für das Galaxy Note funktioniert unter anderem das FM Radio nicht, ebenso lassen sich MHL und USB OTG nicht nutzen.
Weitere Informationen darüber, was noch nicht funktioniert finden sich hier: Experimental:GT-N7000:Known issues, um Erfahrungsberichte zu studieren und sich auf dem aktuellen Stand zu halten lohnt ein Blick in den Galaxy Note CyanogenMod 9 Diskussions-Thread: CyanogenMod 9 Diskussions-Thread

Noch dürfte es sich bei CM9 fürs Note um kein „Daily Use“-Rom handeln, wer sich aber ein TouchWiz-freies Galaxy Note wünscht, der muss jedoch vielleicht nicht mehr allzu lange auf die erste vollfunktionstüchtige Version des beliebten Custom-Roms warten.

Zur Rom-Vorstellung und Installations-Anleitung gehts hier lang: [ROM] CyanogenMod 9 Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich für Samsung Galaxy Note N7000