Das Lumia 900, Nokias neustes und bestes Windows Phone wird erst in den nächsten Tagen oder Wochen in Deutschland erhältlich sein. Doch wie es aussieht, hat man beim finnischen Smartphonehersteller bereits damit begonnen, für das Telefon in Deutschland zu werben.

-screen-capture.jpg


Zum einen bekam ich einen Werbespot kurz vor dem DFB Pokalfinale am Samstag zu Gesicht. Hierin wurde das Lumia 900 gezeigt, allerdings nicht als solches benannt. Sicher ist aber, dass zahlreiche Menschen die Werbung gesehen haben dürften – und die Platzierung des Videos in diesem Zeitslot wohl auch nicht ganz billig gewesen sein wird.

Eindeutiger ist die Werbeanzeige im aktuellen connect Heft (siehe Titelbild). Nokia möchte sicherlich in Europa an den erfolgreichen US-Start des Phones anschließen und sich nicht mangelndes Marketing vorwerfen lassen.

Interessant finde ich ja auch, dass Nokia hierzulande immer mit einem “schnellen Browser” für die Lumias wirbt – ein Feature, welches aus meiner Sicht nur bei wenigen potentiellen Käufern ganz oben auf der Wunschliste steht, oder?

Habt ihr schon Werbung für das Lumia 900 gesehen?